Rechtsanwalt Markus Trude

Rechtsanwalt Markus Trude ist seit 1999 als Rechtsanwalt zugelassen. Seit dem Jahre 2008 ist er Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht und seit dem Jahre 2020 Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht.

 

Persönlich

Im Jahre 2007 hat Herr Trude den Ausschuss Bank- und Kapitalmarktrecht des Kölner Anwaltvereins e.V. ins Leben gerufen, dessen Sprecher er bis 2013 war.

 

Herr Trude engagiert sich ehrenamtlich für die Belange der Kölner Anwaltschaft und ist seit dem Jahre 2013 Vorstandsmitglied im Kölner Anwaltverein e.V., dessen Vorsitzender er seit dem Jahre 2018 ist.

 

Seit dem Jahre 2008 ist er zudem Mitglied im Aufsichtsrat einer Wohnungsbaugenossenschaft und dort seit dem Jahre 2014 Vorsitzender des Aufsichtsrates.

Er ist verheiratet und hat einen Sohn.

 

Mitgliedschaften

Herr Trude ist Mitglied in den folgenden Fachgremien:

  • Bankrechtliche Vereinigung
  • Ausschuss Bank- und Kapitalmarktrecht im KAV
  • Arbeitsgemeinschaft Bank- und Kapitalmarktrecht im DAV
  • Ausschuss Versicherungsrecht im KAV
  • Ausschuss Mediation und Schlichtung im KAV

 


Bürozeiten

Mo, Di, Do 9.00 bis 12.00 und 13.00 bis 17.00 Uhr

Mi, Fr 9.00 bis 13.00 Uhr

Rechtsanwalt Markus Trude

 Hansaring 45-47
50670 Köln
Tel: 0221 - 13 30 13
Fax: 0221 - 12 25 78
www.trude.eu
kanzlei@trude.eu